Wie viel Provision kriegt ein Investment Banker?

2 Antworten

Ich war im Investment Banking gut 16 Jahre tätig.

Du bekommst als Investment Banker keine Provision, egal wieviel Umsatz Du machst.

Man bekommt ein gutes festes Gehalt + einen Bonus zum Jahresende.

Zu meiner Zeit waren die Gehälter eines Senior Betreuers um die 100.000 - 130.000€ Brutto im Jahr + dasgleiche nochmal als Bonus, wenn Du Deine Ziele voll erfüllt hast. Managin Direktor verdienen nochmals mehr, da sie eine Führungsposition haben

Heutzutage noch Investment Banker zu werden ist sogut wie ein 6er im Lotto.

Somit für Dich wohl kaum möglich.

Wieso sollten die Dich ohne Finanz- Fachwissen und ohne Kundenbeziehungen einstellen, wenn die schon fertige Investment Banker mit Kundenbeziehungen auf dem Markt bekommen?

Nur wenige Nachkömmlinge werden von den Investment Banken selbst groß gezogen. Du brauchst schon einen Papa im Vorstand oder irgendwo in einer Führungsposition bei einem sehr wichtigen Kunden der Bank um so eine Stelle zu bekommen.

Eine Mitarbeiterin von mir hat nur die Stelle eines Nachwuchstatends bekommen weil ihr Papa im Finanzvorstand von Siemens tätig ist, sonst hätte man sie nie eingestellt.

Hast du auch solche Beziehungen, dann stehen deine Chancen gut.

Ein Broker ist kein Investment Banker. Du solltest mal die Grundlagen lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was wird es denn nun, Spion bei der CIA, alternativ beim MI6 oder BND, nun Investment Banker.

Vor gut 200 Tagen aber noch die Befürchtung das du es bei einigen Fächer in der Realschule vergeigst.

Mein Vorschlag, komme im realen Leben an und lasse den Fernseher aus, dann wird das schon.