Wie viel Physio sollte man nach einer Knick-Senkfuß OP machen?

MedSprechstd  04.05.2021, 21:42

Biste Kasse oder Privat Versichert?

NAFIS1
Fragesteller

Privat, warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Privat Versicherte haben Pro Rezept schon mal 10Termine á 60min., das macht schon was aus.

Bei Kassenpat. Ist es nur 6 Termine á 20min. pro Rezept, und da bin ich ehrlich bei einem Patienten der keinen Sport macht, und bsp. Einen Sitzenden Beruf (Büro, etc.) Ausübt bin ich ehrlich 3-4 Rezepte bis irgendwas läuft.

Aber es ist eher das Problem wie weit die Ärzte freiwillig Rezepte raus rücken (Geld frage).

Bei allen OP's am Bewegungsapparat verschreiben die Ärzte KG\MT und MLD aus gewohnheit, je nach dem wie der Pat. Ist, kann man die Rezepte nacheinander nutzen so kommt man automatisch auf mehr Termine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung