Frage von michellekelly, 59

Wie viel muss man bei 1,58 cm wiegen?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und ca 1,58 cm groß und wollte wissen ob jemand weiß wie viel man wiegen muss, im Internet komme ich leider nicht klar würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke im voraus LG :-)

Antwort
von Oktobermaedchen, 59

Du kannst im Internet deinen BMI ausrechnen :)
Gib dafür einfach bei www.bmi-rechner.net dein Gewicht, Größe, Geschlecht und Alter ein, dann rechnet das aus, ob du Normalgewichtig bist, bzw sagt es dir, ab und wie lang man unter Normalgewichtig zählt :))

Kommentar von PferdeZuechter ,

Auch von mir ein Danke, aber leider kann man da sein BMI nicht mit unter 19 Jahren ausrechnen...

Kommentar von Effigies ,

BMI ist für Kinder totaler Quark. Und für Erwachsene funktioniert dass auch nur in engen Grenzen vernünftig.

Nach BMI war Schwarzenegger schwer Adipös als er Mister Universum wurde.

Kommentar von Oktobermaedchen ,

Es gibt auf der Seite extra einen BMI Rechner für Kinder :)

Kommentar von Oktobermaedchen ,

Klar sagt der BMI nicht perfekt was drüber aus, ob man jetzt Übergewichtig ist oder nicht (kann ja auch Muskelmasse sein), trotzdem find ich ihn einen guten Maßstab.

Antwort
von Wonnepoppen, 50

Müssen tut man in dem Alter gar nichts!

Schreib mal dein Gewicht, dann sieht man weiter!

Antwort
von SndrRfflnbl99, 31

Etwa zwischen 50 kg und 55 kg das kommt dann noch auf deine Figur an also ob du eher breiter oder schmaler bist und mehr Muskel oder Fettgewebe hast :)

Antwort
von KleinesWolfi, 55

Wiegen muss man so viel, dass man sich wohlfühlt. Punkt. Lass dich nicht von irgendwelchen Gewichtszahlen irritieren. :)

Antwort
von user023948, 47

Zwischen 48 und 58 wär Idealgewicht, weniger als 45 sollten es nicht sein, je nach Körperbau (wenn man zierlich ist kann man natürlich weniger wiegen, ohne abgehungert auszusehen und mit breiter hüfte und großer brust kann man mehr wiegen, ohne mega fett auszusehen)

Antwort
von 90sgrunge, 37

58 kg wäre bei 1,58 dein normalgewicht und -10 % dein idealgewicht

Antwort
von mysunrise, 45

Zwischen 43kg und 62 kg

Kommentar von Effigies ,

Und bei 42,8 kg kommt Gewichtspolizei und zwingt dich 20 Müsliriegel zu essen?

Kommentar von mysunrise ,

Laut BMI Rechner schon  ;)

Kommentar von michellekelly ,

gibt es genauere Angaben ? ich wiege momentan 65 kg und ich möchte ein paar Kilos verlieren aber weiß leider nicht wie viel :o

Kommentar von mysunrise ,

Wenn Du Dich in Deinem Körper wohlfühlst gar nichts ( gesund wären 3-5 kg)

Antwort
von georgiaaa, 35

50-60 ist gesund

Antwort
von Effigies, 44

Was heist da "muß" ?

Meinst da kommt die Gewichtspolizei und gibt dir nen Strafzettel ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten