Wie viel muss ich bei einem Fußballverein bezahlen? (15-16 Jahre alt )

3 Antworten

der Mitgliedspreis ist bei jedem Verein unterschiedlich. Bei einem Drittliga Verein zahlt man viel mehr als bei einem fünftliga Verein oder woanders. Es heißt man wird bei Vereinen mit höherer klasse besser ausgebildet und deswegen zahlt man einfach mehr.

Der Betrag ist, wie schon erwähnt, vom Verein festgelegt. Falls du eine Zahl hören möchtest, dann könnte die sich zwischen 40-100 Euro jährlich liegen. Also ich bezahle für die Mitgliedschaft 79 Euro im Jahr. Ist eine Kreisliga-Mannschaft.

Steht in den Statuten des jeweiligen Vereins.