Wie viel Mhz ram unterstützt mein mainboard?

4 Antworten

Das bedeutet dass MSI bei diesem Mainboard offiziell nur 3466MHz Ram unterstützt, du kannst auch 3600MHz Ram verbauen aber MSI garantiert nicht das sie auf 3600MHz laufen sondern nur auf 3466MHz

DominiqueShy
Fragesteller

ah oke danke dir! is ja aber auch iwie blöd :D

Laut Hersteller:

Supports 1866/ 2133/ 2400/ 2667Mhz (by JEDEC)

Supports 2667/ 2800/ 2933/ 3000/ 3066/ 3200/ 3466 MHz (by A-XMP OC MODE)

3600 Mhz packt das Board eher nicht, es sei denn du fummelst manuell an den Einstellungen rum für das Overclocking im BIOS (sofern das Board es anbietet). Dann kann es aber auch schnell zu Instabilitäten kommen (Freezes) wenn das nicht gut ausbalanciert wird.

Von Haus aus wird das Board den 3600 Mhz RAM sehr wahrscheinlich einfach auf 3466 Mhz betreiben wollen.

Ja, du könntest 3600mhz einbauen, takte die runter und gut ist.

Was nutzt dir der 3600 MHz RAM wenn das die CPU nicht packt ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst