Wie viel Meter Zaun sind für das Grundstück notwendig?

4 Antworten

Für die Zaunlänge musst du die Längen der Seiten addieren.

3 Seiten sind bekannt, die 4. kannst du mit dem Satz des Pythagoras berechnen.

Skizze zur Hilfe:

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Grundstück)

Sagt dir der gute pythagoras etwas? Mehr brauchst dafür nicht. Ok ... addieren auch.

Muceylan25
Fragesteller

Was genau muss ich addieren?

(die Seitenlängen)

Krampus666  29.04.2020, 17:11
@Muceylan25

Es macht nicht viel Sinn wenn du dir die Aufgaben von fremden Menschen lösen lässt! Der Hinweis sollte schon reichen ... wie willst denn eine Schularbeit schaffen wenn es an sowas scheitert?

Muceylan25
Fragesteller
@Krampus666

Aber man sollte erst den Thema verstehen und leider geht das gerade nicht in der Schule.

Danke trotzdem

Das Grundstück setzt sich aus einem Rechteck und einem rechtwinkligem Dreieck zusammen. Wo ist da das Problem?