Wie viel kostet es bei einem professionellen Fotografen Bilder machen zulassen?

7 Antworten

je nachdem wie gut der fotograf halt ist :-) manche nehmen mehr die einen weniger!

Du kannst für ein profisionelles Fotoshooting ca. ab 150 Euro aufwärts rechnen und die Dauer ist ungefähr ab 60 minuten!

Suche dir im Internet einen Fotografen deiner Wahl, rufe dort an, mache einen Termin aus, oder gehe dorthin und spreche mit ihm deine/eure Vorstellungen ab.

Die Fotos die du haben möchtest musst du natürlich zusätzlich bezahlen!

In HH gibt es Angebote ab 29 Euro....meist mit SChminken und Haare machen für 4-6 Fotos

Das ist völlig unterschiedlich. bei manchen fotografen zahlt man einen grundpreis fürs shooting und die bilder dann extra.. bei anderen hat man ein komplettpreis, shooting plus soundsoviel bilder.

die preise variieren stark. je nachdem , ob es sich um einen ungelernten fotografen handelt, einen gesellen oder einen meister... je nachdem, ob der fotograf von zu hause arbeitet oder ein eigenes studio hat.. ob er angestellte bezahlen muß, oder nicht...

im norden von deutschlad ist es regionalbedingt günstiger als im süden.. und in österreich und der schweiz teurer als in deutschland.

also wie gesagt.. guck im netz oder den gelben seiten, guck dir an, wo dir der stil der fotos gefällt.. ruf die entsprechenden fotografen an und lass dir die preise sagen

Es kommt immer darauf an was man haben will und wieviel Bilder man haben will. Bei einem Fotoshooting sollten ca. 5 Bilder rauskommen, was in der Regel vollkommen ausreichend ist.

Dafür sollte ein Fotograf ca. 190-290 Euro nehmen.

Bei mir fangen Fotoshootings ab 190,00 Euro an.

Das kommt auf den Fotografen und das "drumherum" an. Also ich habe mit meinem Freund zusammen mal Bilder machen lassen (ohne schminken etc.) die Aufnahmen selber haben 60 € gekostet + natürlich die Abzüge, die man haben wollte. (war übrigens ein normales Fotostudio)