Wie viel kostet ein Überstreichen eines Holz-Balkons durch einen Maler?

3 Antworten

du wirst den Maler nach Zeit bezahlen müssen, rechne mal pro Std. locker um die 60€ wie lange er wohl für den Holzbalken benötigt?? hmmm, + Farbe und An-Abfahrt

Das kommt auf die Größe des Balkons an: abschleifen, grundieren, lackieren. 3 Arbeitsschritte. Ein Maler kostet ca. 50 € pro Stunde. Allerdings wird der wohl flotter arbeiten als du.

Oh wie fies das für seine Mutter zu hinterfragen.

Miss den Balkon aus, gib anstehende Arbeiten an und hole Angebote von Fachfirmen ein, dann weißt du es genau.

Weiß nicht, wie euer Verhältnis zueinander ist. Bin auch Mutter von erwachsenen Söhnen und manchmal auf ihre Hilfe angewiesen. Die Frage, was sie dabei verdienen würden, haben sie sich nie erlaubt. Es beruht auf Gegenseitigkeit. War und bin immer für sie da, helfe wo ich kann und sie mir.

Hilfe ist nicht immer einfach und bequem.