Wie viel kostet ein Coaching bei Leo Eckl?

3 Antworten

frag doch nach einem Angebot von ihm -

und überlege dir vorher was dein Budget ist, was du ausgeben kannst/willst. Kenne ihn nicht nur kurz gegoogelt: wenn jemand der erfolgreichste Abitur-Coach ist, dann ist er das idR weil er sich selber so betitelt. Und wer ein Angebot hat, dass für die Masse passt heisst nicht, dass es für dich passt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein "Coach" muss seine Preise nicht veröffentlichen. Aber er muss dir vorher den Preis nennen. Daher du brauchst nur anrufen und fragen. Erfrag auch genau den Leistungsumfang. Viele Internetanbieter bieten minimale Leistung (von wegen individuelle Unterstützung) zu sehr hohen Preisen.

Sofort Abstand würde ich von allen Anbietern nehmen, die eine Vorleistung haben wollen, bevor sie ihre Preise und den Leistungsumfang nennen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich als Coach tätig
DreiGegengifts  07.07.2020, 13:46

Und um es vielleicht auch konkret zu machen: Die Aussage: "Du musst dich bei uns erst bewerben, bevor du Informationen bekommst, weil wir uns aussuchen können, wen wir nehmen" ist sicher eine kreative weil größenwahnsinnige Masche aber sonst nichts weiter. Coaching und Internet-Marketing ist ein hartes Geschäft und die Aussage, sie könnten sich die "Bewerber" / Kunden aussuchen ist Nonsense. Dadurch muss der Kunde erst mal im Vorleistung gehen (eine Bewerbung schreiben), wodurch das Risiko sinkt, dass der Kunde abspringt sobald er erfährt wie schlecht das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ("jetzt hatte ich so Glück genommen worden zu sein und hab schon so viel Zeit investiert - jetzt mach ich es einfach").

Ja das ist nur meine Vermutung. Aber als Warnung sei sie allen mitgegeben.