Frage von phil97aa, 42

Wie viel kostet das Entdrosseln eines Motorrads, das per Gasanschlag an den Drosselkappen gedrosselt wurde?

Antwort
von TransalpTom, 17

Ein Gasanschlag ist nur eine Metallhülse die auf dem Gaszug sitzt, damit die Drosselklappen nicht ganz öffnen, das kannst Du auch selbst rausnehmen.

Ansonsten rechne mal je nach Zeit, manchmal muß der Tank runter, weil man nicht direkt dran kommt, vielleicht mit 1/2 bis 1h.

Danach muß die Änderung von TÜV / DEKRA abgenommen werden (ca 40 EUR) und zum Strassenverkehrsamt (15 EUR)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 10

Das entdrosseln kostet überhaupt nix. Wer es ned schafft ein kleines Anschlagblech am Gaszug los zu schrauben hat sein Hobby verfehlt. 

Damit gehste zu nem Gutachter/Sachverständigen. Zeigst ihm die Brocken, läßt das austragen. Fährst zur Zulassungsstelle und läßt die Eintragung dort ändern. Die melden das an Kraftfahrtbundesamt und an deine Versicherung, der Rest geht ganz von alleine.  

Kosten je nach Gutachterorganisation (TÜV nord/süd/Rheinland, GTÜ, Dekra usw)  und Gemeinde , was TransenTom angesagt hat +- 10€

Antwort
von Mandrinio, 25

Wenn du durch einschlägige Foren gehst, findest du Anleitungen, diese Verjüngungen selber zu entnehmen.

Kommentar von TransalpTom ,

"Gasanschlag an den Drosselklappen"

da ist nix "verjüngt", was Du meinst ist eine Drosselung durch Reduzierblenden im Ansaugtrakt oder im Auspuffkrümmer.

Kommentar von Mandrinio ,

du hast ja nicht geschrieben welches Fahrzeug Model Baujahr etc

Kommentar von Effigies ,

Das ist auch ned relevant wenn explizit Gasanschlag da steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten