Wie viel kosten Schließfächer an DB Bahnhöfen?

6 Antworten

Es ist verschieden - die Schließfächer kosten nicht in jedem Bahnhof gleich viel, und ich habe es auch schon erlebt, dass die zu bestimmten Zeiten (Messe) teurer wurden.

Normalerweise kostet ein kleines Schließfach EUR 3,- und eine großes Schließfach EUR 4,-. Münzen bereit halten, es gibt zwar einen Geldwechsler, aber das mit den Automaten kennt man ja: Sind immer dann kaputt, wenn man sie braucht.

Vorsicht: Es gibt auch Schließfächer, die werden stundenweise vermietet. Da kann es richtig teuer werden, wenn man erst am nächsten Tag wieder kommt, weil man dann nachzahlen muss. Diese haben so einen roten Aufkleber.

am berliner hauptbahnhof hab ich 4 euro bezahlt............

Nein, die Tarifierung unterscheidet sich tatsächlich, wenn auch nur geringfügig. Ich hatte letztens eines für 24h genutzt in Leipzig. Dort habe ich 3 € bezahlt.

Grüße

3 Euro die kleinen 5 Euro die großen. Jeweils für 24 Stunden. In die kleinen geht aber nicht so sehr viel rein. Rucksack ja, ein etwas größerer kOffer passt schon nicht mehr rein.

Je nach Standort, Grösse und Dauer sind das zwischen 1 und 6 €.