Wie viel kosten normale neue Brillengläser?

10 Antworten

Aber sicher kostet das was.Das sind ja komplett neue Gläser.Normale Einstärkegläser,ca.60-80 Euro pro Stück.Vielleicht auch billiger,aber eben in diesem Rahmen.

neue Brillengläser würde ich immer bei firmen kaufen, die sich auf spezialisieren. schau mal bei den www.brillenglas-experten.de - so wie ich das richtig sehe sparst du auch noch richtig

ganz normale Gläser

welche bitte meinst Du damit? Gläser ohne Entspiegelung? Na sicher kosten auch ganz einfache Gläser Geld. Ein Paar aus Kunststoff ca. 18,- €; mit Vollentspiegelung, Hartschicht und Cleancoat komplett ca. 88,- €. Einfache Gläser das Paar 19,- €, superentspiegelt 54,-€. Kommt ja darauf an, zu welchem Optiker Du gehst. Jeder macht seinen eigenen Preis; die Gläser beziehen sie jedoch meist über dieselben Glashersteller. Das bedeutet, Du kannst ein und dasselbe Glas zu unterschiedlichem Preis bekommen, je nach Augenoptikergeschäft.

Geh zum Augenarzt und lasse die Augen untersuchen damit festgestelt wird warum sich die Augen spürbar verschlechtert haben. Damit da keine Erkrankung hinter steckt die sich verschlimmert. Gegebenenfalls wird dir eine neue Brille verschrieben. Die Preise gehen von Zuzahlungsfrei bis zu mehreren 100 Euro.

Kommt auf den Optiker an, auf die Qualität der Gläser, ob das Glas entspiegelt sein soll, ob Kunststoffgläser drin sollen oder ob die noch mal extra gehärtet sein sollen. .. da kann man schlecht was zu sagen. Weiß nicht, ob Jugendliche unter 18 noch Gläser komplett von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Ansonsten: ich war für meine Brille bei Fielmann und bin da gut zufrieden. LG