Frage von ririririri, 165

Wie viel kosten kondome in der apotheke?

Hii ^^ frage oben und ja, die ist ernst gemeint.. ich mein, weil da 8st ja alles immer relativ teuer.. und übrigens find ichs richtig sch***, dass die krankenkasse die (extrem risikoreiche) antibabypille bis zum 21. Lebensjahr zahlt und man kondome selbst finanzieren muss -.-"

Antwort
von MiaSidewinder, 85

Das kommt darauf an, welche Marke, wieviel Stück und ob mit Besonderheiten. Vermutlich grob um die 10 Euro. Die meisten Marken gibt es aber auch im normalen Supermarkt (vermutlich billiger)

Und zur Pille: Die ist ein Medikament, das noch andere Wirkungen (und Vorteile) hat als nur Verhütung. Außerdem ist sie sicherer.

Antwort
von RedFaction, 114

Kommt immer auf die Marke an. Kondome kann man aber überall kaufen, auch im Supermarkt wie zb bei Kaufland. An sich kosten Kondome im Schnitt 5 bis 10 Euro, je nach Marke und Anzahl. Das mit den Kosten liegt daran, dass die Pille eine medizinische Wirkung entfaltet und Kondome halt nicht. 

Kommentar von Pangaea ,

... und dass die Pille ein veschreibungspflichtiges Arzneimittel ist, das aufwendig geprüft und offiziell zugelassen werden muss.

Antwort
von Troidatoi, 71

Je nach Groesse, Laenge, mit oder ohne Noppen, Geschmack und Farbe sehr unterschiedlich.

Antwort
von Pangaea, 109

Wieso willst du Kondome in der Apotheke kaufen? Die im Drogeriemarkt sind genauso gut. Dort bekommst du die Eigenmarke der jeweiligen Ladenkette für  knapp unter 3 Euro für 12 Stück, macht nicht ganz 25 Cent pro Kondom. Das solltest du dir leisten können, oder?

https://www.test.de/Kondome-Fast-schon-perfekt-1765421-0/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten