Wie viel Körner Blaukorn sind genug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klingt ein bischen wenig -- wenn man von 5 kg Aufwandsmenge auf 100 qm ausgeht, dann kann man in einen großen Topf (0,1 qm) schon 5 g geben. Das sind mehr als 5...8 Körner.

fabianGsp
Fragesteller

Oke gut zu wissen , danke dir🙂👍🏻

Tomaten lieben Kuhdung, gibt es bereits getrocknet als Granulat, eine halbe Hand voll um jede Pflanze verteilt, etwa alle 3 bis 4 Wochen nachdüngen, dann kannst Du auf Kunstdünger verzichten.

fabianGsp
Fragesteller

Oke wusste ich nicht , danke👍🏻

Blaukorn ist gänzlich ungeeignet da es npk meist 8-8-8 hat.

Bei Gemüse sollte aber mehr p und k enthalten sein als n.

Ich nutze hakaphos blumenprofi

warum verwenden Sie keinen organischen Dünger?

Bei Blaukorn müssen Sie sehr aufpassen, daß Sie nicht überdüngen, also lieber weniger nehmen und öfter mal kleine Gaben...

Bei eigenem Gemüse verwendet man doch kein Kunstdünger.

Natürlichen gibt es auch fertig zu kaufen.

Guten Appetit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung