Alter Baum Acer Palmatum ausgegraben, düngen?

4 Antworten

Hallo Bigboooooy,

wie bei den meisten alten Bäumen, die man verpflanzt, ist fraglich, ob er überhaupt wieder anwächst, denn meist ist der Wurzelballen, der ja bei einem alten Baum auch wenn er klein gehalten wurde beträchtlich ist, doch erheblich bearbeitet worden! Also warte erst einmal mit dem Düngen ab!

Benutze nur gute Nährstoffreiche Erde beim Setzen. Allenfalls mit Komposterde mischen. Direkt düngen würde ich erst im verlaub des Sommers. Hoffentlich überlebt der das um diese Jahreszeit ausgegraben zu werden. Immer genügend feucht halten

Dünge den Acer palmatum so dass der Dünger kein direkter Kontakt mit den freilegenden Wurzeln hat, insbesondere wenn du mineralischen Dünger verwendest.

du solltest ihn vor allen Dingen wieder ganz ganz schnell einpflanzen.

Normalerweise gibt man in das pflanzloch eine kleine vorratsdüngung, das ist aber eigentlich nicht unbedingt notwendig