Wie viel kinder kann man machen, ist es möglich z.b so viele zu machen wie man will?

6 Antworten

Rechne es dir doch aus...

Wenn eine Frau ab dem Alter von 14 geschlechtsreif ist bis ca. zum 53 Lebensjahr (variiert natürlich).

Jedes Jahr ein Kind = 39 Kinder

Wenn sie zwischendurch Zwillinge, Drillinge oder sogar Vierlimge bekommt dann das natürlich nochmal mit draufgerechnet.

Also einige definitiv..

Dass das irgendeine normale Frau will wage ich allerdings zu bezweifeln.

Rendric  12.09.2023, 12:20

Und ich würde sagen, Schäden sind bei so vielen Schwangerschaften, die auch noch so kurz hintereinander sind (Empfehlung der Frauenärzte, dass ein 1 Jahr zwischen jeder Schwangerschaft liegen sollte), nicht auszuschließen.

Rein rechtlich gesehen, kannst du so viele Kinder zeugen wie du magst, ob allerdings deine Frau sich dir als "Gebärmaschine" hingeben wird und mehr als sagen wir mal 3 bis 5 Kinder zur Welt bringt, ist doch stark anzuzweifeln in der heutigen Zeit und Gesellschaft. Abgesehen davon, wenn du mehr als sagen wir mal 5 Kinder haben solltest, kannst du dir ja ausrechnen welch Kostenfaktor dann auf dich hinzukommt. Du brauchst ein großes Haus und hast dementsprechend hohe finanzielle Ausgaben und Belastungen (Essen, Trinken, Kleidung, Energiekosten u.s.w.) !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Maenner können theoretisch mit jedem Beischlaf ein Kind zeugen. Aber natürlich mit vielen verschiedenen Frauen. Eine Frau kann nur einmal pro Jahr schwanger sein - theoretisch. Praktisch ist eine Schwangerschaft und das Stillen Höchstleistung für einen Körper. Es kann gesundheitlich stark zehren. Wahrscheinlich weißt du z. B. nicht, dass der Körper nicht selten Kalzium aus Knochen und Zähnen der Mutter entzieht, um das Kind zu versorgen. Das ist nur ein einziger Punkt. 😅

Kommt halt drauf an als Mann könntest du rein theoretisch jeden Tag mehrere Kinder Zeugen. Als Frau sieht das ein bisschen anders aus nehmen wir mal an die Frau wird Ende Dezember schwanger mit 18 Jahren und wenn man jetzt nach und nach Kinder bekommt und die Frau bis ca 50 ihre Periode hat "könnten" es theoretisch 32 Kinder sein wenn man rechnet das es nur einlings Schwangerschaften sind bei Mehrlingen natürlich mehr. Aber das ist absolut nicht gut für den Körper der Frau. Es heißt immer ein Körper sollte mindestens 1 Jahr Pause haben

Hierzu eine Kennzahl aus der Bibel:

dort ist die Zahl der Männer der Israeliten genannt, und an anderer Stelle die Zahl der Erstgeborenen unter den Israeliten. Indem man diese dividiert findet man, dass jeder Erstgeborene offenbar 25 jüngere Brüder hatte (und Mädchen werden da ja eh nicht mitgerechnet).

Ich gehe davon aus, dass dies aus der Sicht des Mannes gerechnet ist, der viele Frauen und Sklavinnen schwängert, wobei nur der allererste Sohn als Erstgeborener gilt (und nicht der erste Sohn jeder Mutter). Trotzdem kommt so jeder Vater wohl auf über 50 Kinder im Durchschnitt (von denen aber viele jung sterben und nur wenige selbst Vater werden).