Wie viel Kilometer fährt ein Schiff pro Stunde?

5 Antworten

Das kommt doch wohl auf Art und Größe eines Schiffes an! Es gibt einige Riesen-Super- Tanker, die nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt sind, sondern auf Wirtschaftlichkeit (Kraftstoff sparen). Die kannst Du doch nicht vergleichen mit kleineren Seenot- Rettungskreuzern, die für einen Einsatz und auf Geschwindigkeit ausgelegt sind!

Ein normales Motorschiff fährt etwa 14 bis 16 Kilometer in der Stunde.

Seehase  22.09.2011, 21:19

Das war vor Einhundert Jahren

ca. 25 kn (46.3 km/h)

wieviel fährt denn ein auto allgemein pro stunde?