Wie viel kann man wie schnell mit Intervallfasten abnehmen?

2 Antworten

Hallo Ramona,

leider ist meine Antwort: es kommt darauf an...

wieviel und was du in den 8 Stunden isst

wieviel du dich bewegst bzw. was du arbeitest/Sport machst

was du trinkst und wieviel

wie hoch dein „programmiertes“ Gewicht ist (auf das nach einer Diät zurückfällst)

und wieviel Wochen du durchhalten willst/kannst.

Am Anfang wirst du relativ viel abnehmen (ca. 2—4kg in der ersten Woche) und mit der Zeit leider immer weniger.

Das Intervallfasten ist auch nicht primär zu abnehmen gedacht. Es geht um die Autophagie. Und Intervallfasten kann man eigentlich für immer machen. Wenn man immer abnehmen würde, wäre ja irgendwann nix mehr von einem übrig. Oder?

Vielleicht ist eine Stoffwechsel Kur zum Absenken des programmierten Gewichts das Richtige für dich?

lG und bleib gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy :)

Ich weiß nicht, ob meine Antwort zu spät kommt, aber eine Freundin von mir macht das 16:8 Intervallfasten seit ca 2 Monaten.

Sie fastet von 20-12 Uhr und isst von 12-20 Uhr, trinkt nur Wasser.

Sie hat in den zwei Monaten satte 15 Kg abgenommen und ist auch ziemlich zufrieden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zirablah  01.04.2021, 18:50

Wie viel hat sie in den Monaten Sport gemacht? (Wenn sie's gemacht hat) und wie viel und was hat sie denn gegessen? •3•.. Möcht's auch machen!