Wie viel Kalorien hat eine Tablette mit folgende Angabe : Gesamt Kohlenhydrate (0.015 BE pro Stück)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Broteinheiten nicht in kcal umrechnen. Das sind völlig unterschiedliche Maßeinheiten. Im Vergleich ... sage mir doch mal bitte, wie viele gelaufene Meter einen Liter Orangensaft ergeben. ... Es geht einfach nicht!

... und letztendlich sollte man sich eher überlegen, wieso man überhaupt auf eine solche Frage kommt. Da liegt wirklich schon ein extrem krankhaftes Kalorienzählen vor und das sollte psychotherapeutisch angegangen werden.

Medikamente, welche vom Arzt verordnet wurden, sollte man auch nehmen und sie nicht einfach irgendwo in der Schublade liegen lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Sternenmami  30.05.2017, 15:55

Wow ... danke für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort. Hätte ich in diesem Fall wirklich gar nicht mit gerechnet. Ich freue mich aber sehr darüber. Vielen Dank

Verschwindend wenige. Wer sich aber schon über den Kaloriengehalt einer einzelnen Tablette Gedanken macht, der sollte sich fragen, ob er nicht möglicherweise eine Essstörung hat. Normal sind solche Gedankengänge nämlich nicht.

Einen festen Umrechnungsfaktor gibt es leider nicht.

In Deutschland zumindest rechnet man mit 1 BE  => 12g (verwertbare Kohlenhydrate)

Das glaube ich jetzt nicht!

Du zählst wirklich die Kalorien bei einer Tablette?

Such dir mal professionelle Hilfe, das ist nicht normal!

du kannst das antibiotika wirklich nehmen, du musst nicht an lungenentzündung sterben, nur weil du nicht dick werden willst....

janalia
Fragesteller

Nimmt man davon zu ?

das ist kein antibiotikum. das ist : iagnus castus al fta 60 st n2st

maja0403  22.05.2017, 11:00
@janalia

Stell dich nicht so an. gehe mal lieber zum Psychologen wegen deiner Magersuchtprobleme.

Abgesehen davon was haben Kalorien mit BE zun tun? Schon dieser Ansatz ist falsch.

IchhabeWaffen  22.05.2017, 11:02
@janalia

stimmt, ka ist plural

wie kann man so etwas wissen und dann so zwanghaft sein?