Wie viel ist Münze von 1906 wert?

4 Antworten

Nein die sind noch nicht alt genug um irgendwas wert zu sein.

Wenn es nicht keine besondere ist, dann eher nicht. Wäre sie etwas besonderes, dann würde sie nicht irgendwo in einem Laden ausgepreist werden. Ich habe Münzen aus dem Ende Neunzehnten Jahrhunderts rum liegen, die sind nicht aus Gold oder sonst nem Edelmetall und die hat wahrscheinlich noch jeder Opa irgendwo auf dem Dachboden rum liegen ;)

smocan77  14.04.2017, 12:02

ohne "nicht" im ersten Satz ;)

Ohne die Münzen gesehen zu haben, die sind alle nicht besonders wertvoll. Liegen alle so im Schnitt 2-4 €, auch der von 1906. Die Erhaltung spielt dabei auch eine Rolle. In Deutschland werden solche Münzen anders bewertet, als im Herkunftsland.