Wie viel ist mein Gaming PC wert?

Neupreis: 600€

Neroshu  01.10.2023, 13:12
Neupreis: 600€

Sicher nicht 580€?

Warum willst du den PC loswerden?

Lian226457
Fragesteller

Ich benutze ihn nicht und könnte das geld für andere dinge gebrauchen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von den Bildern (die nun weg sind) und deinen alten Fragen, hast du dir ja den PC von HardwareRat gekauft, ne?
Aktueller Neupreis für die Hardware liegt in etwa bei 535€.

Also als Vorschlag würde ich dir empfehlen, da der ja auch nur etwas über 2 Monate im Besitz war, einfach mal 500€ als VB einzustellen und zu schauen, wie so das Interesse von Leuten aussieht.

Je nachdem, kannst du dann ja eben weiter verhandeln, wie dir lieb ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
Lian226457
Fragesteller

Ja der ist von hardwarerat aber nicht der für 535 sondern der für 600€ (im Moment 580€)

Neroshu  01.10.2023, 16:01
@Lian226457

Ich rede vom Einzelwert der Hardware selbst und nicht von deinem Kaufpreis damals.

Dass du bei HardwareRat natürlich mehr gezahlt hast, weil der Zusammenbau und Service nicht kostenlos ist, sollte wohl klar sein ^^

Aber für einen aktuellen Verkauf ist auch nur der aktuelle Wert der Hardware relevant, nicht wie viel du dafür selbst ausgegeben hast.