Wie viel ist das Realistische Auto Bild wert?

Tommyleinchen59  01.09.2021, 08:23

Was ist prismacolor?

shrek3
Fragesteller

Das sind Colored Pencils

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gut gezeichnet. Für das Bild was du hier zeigst, würdest du nicht viel bekommen, aber du hast ne rentable Marklücke entdeckt.

Richtige Autofreaks würden ne menge dafür bezahlen, wenn du ihr Auto so malen würdest. Da kannst du schonmal gut 60-80€ für A4 verlangen und das würden sie sicher auch zahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in Gestaltung

shrek3
Fragesteller

Dankeschön, für ihre Antwort :) und gute Idee :)

Das ist eine individuelle Frage. Kunst liegt immer im Auge des Betrachters und liegt in erster Linie daran wie viel jemand bereit ist, dafür zu zahlen.

Eine nehme ein übertriebenes Beispiel: Bilder von Picasso sind eigentlich nix wert, aber die Leute sind bereit mehr zu zahlen, einfach weil es von Picasso ist.

Deswegen mein Vorschlag: Stelle es zur Versteigerung rein und wo ich denke, wo du mehr Geld verdienen kannst ist, wenn du die Autos von Besitzer zeichnest.

shrek3
Fragesteller

Dankeschön für ihre Antwort, und die Idee :)

Schick!

Aber wie wikinger66 schon sagt; Ebay ist ein guter Anfang. Kunst kann man schwer beurteilen und die Preise gehen da auch hoch und runter.

shrek3
Fragesteller

Dankeschön für ihre Antwort :)

Stell es bei ebay zur Versteigerung ein. mit irgend einem Startpreis

shrek3
Fragesteller

Stimmt, gute Idee sogar danke für den Tipp :) und danke an die Leute die die Frage gefällt und mir Antworten :)

Es gibt folgende Probleme:

  • Du hast das Bild lediglich abgezeichnet, das heisst es ist nicht deine Idee und dein Werk :)
  • Ich glaube nicht, dass du ein berühmter Künstler bist (oder?)
  • Weiss nicht wie es mit dem Urheberrecht aussieht, wenn du es verkaufen willst.

Kunst wird teuer, nicht wegen der Mühe, sondern wegen dem Werkschaffenden (Künstler). Das heisst, wenn jemand denkt, dass ihm das so viel Wert, weil es z.B. von Van Gogh oder Gustav Klint ist, dann würde man eine horrende Summe zahlen. Jmd, der dir einfach ne Freude machen will, zahlt vllt so um die 3-5 oder sogar 8 Euro. Wenn du sowas öfter machst dann vllt 35 Euro. Ich würde dafür nichts ausgeben, weil ich generell keine Kunst KAUFE, sondern sie selber mache :) Also spreche ich nicht aus meiner Sicht vom Wert her :)

Aber trtz ist es dir gut gelungen. Bist sehr begabt. Zeichne mal was ganz eigenes. Ne eigene Idee :)

Was erwartest du dir eig. vom Preis her?

shrek3
Fragesteller

Dankeschön für Ihre Antwort, ich erwarte so 30€ aufwärts vom Preis :)

KannieDo  01.09.2021, 20:51
@shrek3

Joa, gucken wir mal. Aber es ist sehr sehr gut gezeichnet, keine Frage. Du, Prismacolour sind diese ganz ganz guten Buntstifte oder wie nochmal?

shrek3
Fragesteller
@KannieDo

Ich sage ja weil, sie sich sehr gut vermischen lassen, muss man selber kucken :)

KannieDo  01.09.2021, 20:57
@shrek3

Aber des ist wirklich ne sau sau gute Marke :) Gute Wahl!