Wie viel ist das Fernglas wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ja davon ab, wie gut es noch "in Schuss" ist.

Sind die Linsen klar und sauber? Oder sind sie schon innerlich beschlagen oder verkratzt oder ähnliches?

Wie gut funktioniert die Mechanik noch?

etc.

Das ist ein altes Trinovid. Das dürfte damals neu mal so 600€ (grob geschätzt) gekostet haben.

Aktuell ist es so viel wert, wie jemand Anderes bereit ist Dir dafür zu zahlen.

Gehe mal auf Ebay, gehe dort ganz rechts neben dem Suchfeld und dem Knopf "Finden" auf "Erweitert" und gebe dort die Bezeichnung ein (Leitz Wetzlar Trinovid 8x32) und wähle bei den ganzen Optionen "verkaufte Artikel". Dann siehst Du, für wie viel das so weggegangen ist. Hier der Link für die Suche.

Das liegt so zwischen 330€ (neuwertig mit allem Zubehör und Verpackung für Sammler) und benutzt / abgenutzt bei vielleicht 150€

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

gib doch einfach mal bei google ein den hersteller der drauf steht und irgendeine nummer die vorhanden ist dann müsste schon etwas kommen ebay etc

Ps hab es jetzt bei google eingegeben und auf ebay werden die vür 300-400 euro angeboten

lg marius c.

Du kannst Dich über erzielte Verkaufspreise auf ebay und anderen Auktionsplattformen informieren.

Es nützt Dir nämlich nichts, irgendeinen Wert zu nennen, wenn man den Markt nicht kennt.

300,- bis 400,- CHF bei ebay.ch

Woher ich das weiß:Recherche