Frage von stevebee5555555, 124

Wo kann man den Wert eines alten Fernglases schätzen lassen?

Hallo, habe ein Fernglas von meinem Großvater dessen Wert ich gerne in Erfahrung bringen würde. Habe das Internet durchforstet und es nicht gefunden.

Kennt jemand eine Anlaufstelle? PLZ 46...

Das einzige was auf dem Fernglas steht ist "Look","10x50","hard coated lens"

Antwort
von derhandkuss, 122

Das Einfachste ist natürlich, wenn Du mal zu verschiedenen Antik-Händlern gehst und einfach mal nachfragst, was sie Dir dafür geben würden (selbst wenn Du nicht verkaufen möchtest). Doch diese Preise sind etwas vorsichtig zu genießen, da es Händler-Einkaufspreise sind.

10 x 50 ist im übrigen nur die Vergrößerung. Hard coated lens bedeutet einfach nur, dass die Linsen (Optik) hartvergütet ist ......

Antwort
von Tronje2, 113

Wahrscheinlich nur zwischen 5-20 €.

Geh mal auf Trödelmärkte, da werden die Gläser auch angeboten und du kannst die Preise abschätzen. Bei Ferngläsern gibt es nur gute bis sehr gute Preis, wenn sie Altertümer sind. Hart vergütete Linsen wurden nicht in Altertümer eingebaut, weil es diese Technik noch nicht so lange gibt.MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten