Wie "viel" ist 5l Regen / qm?

6 Antworten

Leichtes Regen tagsueber oder Strakes regen kurze Zeit. Geh auf www.accuweather.com und schau dir noch die Stunde nach Stunde Vorhersage. In welchem Zeitraum ist es angesagt? Dann kannst selber beschliessen

Kommt drauf an in welcher Zeit. 5 l/qm über einen ganzen Tag verteilt ist eher leichter Regen, dafür aber ausdauernd.

In einer Stunde ist es schon ein anständiger Schauer, aber noch nichts Dramatisches...

das ist schon ein bisschen regen.

wenn die 5 l in 5 minuten fallen, spricht man von starkregen.

l/m² bzw. wie du es schreibst l/qm ist das selbe wie die Angabe in mm, die hierzulande eigentlich gebräuchlicher ist.