Wie viel habt ihr für euren Führerschein bezahlt?

8 Antworten

Lange her, damals 2800 DM

Vor 5 Jahren hab ich 1100€ bezahlt.

Tipp: Geh mit Deinen Eltern auf einen Verkehrsübungsplatz und lerne die Kupplung + Schaltung kennen. Das spart einige Hundert Euro.

Niedersachsen.. je nach Talent.. um die 2000€.. Bayern mehr.

Je nach Talent und Region sehr unterschiedlich.. unter 1500€ heute kaum mehr machbar.

Ich habe meinen Führerschein dieses Jahr gemacht und ca. 3600€ bezahlt :)

Lag daran das ich ziemlich viele Fahrstunden hatte & dazu noch einmal praktisch durchgefallen bin (waren allein schon um die 500€).

Ich denke aber momentan muss man mit mindestens 2500€ rechnen

Im Jahr 1992 - vor exakt 30 Jahren - 1.200 DM, inklusive 2 praktischen Prüfungen. War beim 1. Mal durchgefallen...