Wie viel habt ihr als Student verdient? Wie viel habt ihr verdient?

3 Antworten

Hallo Bajsjsjsj!

Ich habe als Schüler den BAFÖG Höchstsatz bekommen und nebenbei noch gejobbt, HomeOffice betrieben und ein bezahltes Ehrenamt genutzt. Immer so ausgereizt, damit alles anrechnungsfrei war und man das, was man verdient, auch nutzen konnte. Manchmal 1350,00 € pro Monat, ab und zu mehr oder weniger. Ging prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WasZum09  06.04.2024, 23:35

Hast du investiert oder für partys und lebenskosten

Über Geld spricht man nicht. 🤫

Aber überdurchschnittlich, deutlich mehr als 15 € pro Stunde für nach dem RDG erlaubte rechtliche Tätigkeiten.

WasZum09  06.04.2024, 23:24

Krank welches studium

xxHistoryxx  06.04.2024, 23:31
@WasZum09

Rechtswissenschaft, mit guten Noten und an einer renommierten Uni.

xxHistoryxx  06.04.2024, 23:33
@WasZum09

Das Ding ist auch, dass ich mich auf den Job nicht beworben habe, sondern angeworben wurde. Damit hat man dann auch eine sehr gute Verhandlungsbasis.

Mindestlohn, also maximal 450€ im Monat und in den letzten Monaten maximal 500€. Dazu Kindergeld (250€) und etwas Unterhalt von meinem Vater.