Wie viel Geld verdient ihr als Student*in?

4 Antworten

Ich rate dir als Student Ferienjobs zu tätigen. Ich habe damals während meines Studiums bei Daimler des öfteren gearbeitet. Das Geld hat mir für das komplette Jahr gereicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nephox
Fragesteller

OMG.

Mache neben dem Studium drei Jobs und komme so im Schnitt auf 1100€ netto monatlich durch die Arbeit (ca. 20-26 Wochenstunden)

Ich jobbe 10h die Woche beim Supermarkt an der Kasse und verdiene so ca. 500€ im Monat, Minijob für Mindestlohn halt 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fürs Studium bekommt man selbstverständlich kein Geld.

In meinem Studentenjob (25% Stelle im Rettungsdienst) kommen ca. 750-800 € brutto 'herum, je nach anfallenden Zulagen für Sonntagsarbeit, Nachtarbeit, spontane Überstunden...