Wie viel Gips brauche ich um einen Behälter zu füllen in das 2,5l Wasser rein passt?

2 Antworten

Gib den Lieter Wasser in den Behälter und streue den Gips ein, immer schön über die Wasseroberfläche verteilt. Der Gips geht dann unter und setzt sich am Boden ab.Das machst Du solange bis der abgesetzte Gips die Wasseroberfläche erreicht hat. Es darf kein Wasser mehr zu sehen sein. Man nennt dies Einsumpfen. Du kannst leicht erkennen wieviel Gips Du benötigst. Auf keinen Fall den eingesumpften Gips rührten sondern ruhig stehen lassen sonst wird er in minutenschnelle hart und unverarbeitbar. die 1.5 kg sollten eigendlich reichen.Musst Du probieren.

1,5 kg werden nicht reichen, aber auf den Verpackungen steht üblicherweise auch wieviel Liter Endprodukt man erhält