Wie viel Geld sollt man mit nach tunesien nehmen?

2 Antworten

Hallo!

Also, ich bin 2 x im Jahr in Tunesien. Mit einer EC Karte kann man schon Geld abheben. Allerdings sind die oft defekt oder die dortige Sprache ist auf arabisch oder französisch. Daher hebe ich dort kein Geld von Automaten ab. Auch habe ich Angst, dass evtl. meine Daten dort kopiert werden. Vertrauenserweckend sind die Automaten dort jedenfall nicht.

Tja, wieviel Bargeld sollte man mitnehmen? Kommt immer so drauf an, was man so anstellen will. Will man viel unterwegs sein oder macht man nur einen Strandurlaub? Für 10 Tage meine ich, dass pro Peron 100 Euro ausreichend ist, wenn man AI hat. So kann man immer mal eine Kleinigkeit außerhalb des Hotels trinken oder essen. Ich würde aber zuerst nur 100 Euro für beide umtauschen. Dann halt mal schaun, wie lange das Geld reicht.

Grüsse

Am besten direkt bei der Bank nach fragen, das ist von Bank zu Bank verschieden. Also ich habe extra eine Kreditkarte von DKB um überall Kostenlos Geld abheben zu können.