Wie viel Geld hättet ihr gerne und was würdet ihr damit machen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

1.000.000€ 50%
Anderer betrag(welcher?) 36%
100.000€ 7%
10€ 4%
1.000€ 4%
100€ 0%
10.000€ 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1.000€

Monatlich extra zu meiner Rente, das würde mir reichen. Öfters mal essen gehen und nicht so auf den Cent achten müssen, da wäre ich voll zufrieden.

So mehrere Millionen und damit so richtigt auf den Putz hauen, das wäre meine Antwort vor 45 Jahren gewesen, aber jetzt im Alter da wird man genügsamer, also ich persönlich.

SHildegard  27.05.2022, 14:42

Vielen Dank für den Stern

Anderer betrag(welcher?)

Genau denjenigen, den ich aktuell auf meinem Konto habe. Selbst erworben durch anständige Arbeit.

Helfen kann man den Menschen nicht nur mit Geld, sondern auch mit Handlungen.

Beste Grüße ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021
Madison777  08.09.2022, 12:51

Was ist denn keine anständige Arbeit deiner Meinung nach?

Anderer betrag(welcher?)

Das Vermögen des reichsten Menschen der Welt hätte ich gerne.

Was ich damit tun würde? Unter der ärmsten Bevölkerung verteilen (nicht das Bargeld), je nach Bedarf. Dann hätte jeder mehr als genug, um sich ernähren zu können. Faulheit würde ich nicht unterstützen, aber den Anbau von geeigneten Lebensmittel. Bis sie selbst dazu in der Lage wären, würden sie auch von mit alles zum Leben notwendige bekommen. Denn wenn man nicht für Nachhaltigkeit sorgt, ist das Geld schnell weg und hat nichts bewirkt.

Ein chinesisches Sprichwort besagt folgendes: ,,Gib dem Hungernden einen Fisch, er wird für einen Tag satt sein, lehre ihn fischen, er wird sein Leben lang satt sein."

Anderer betrag(welcher?)

Für mich selbst brauche ich kaum Geld, komme in der Regel auch mit 100-200€ (ohne Miete) im Monat zu Recht. Aber ich hätte gern so viel wie es geht, um es in Projekte zu stecken die ich unterstütze. Würde ich das auch noch öffentlich machen und mich unter die Oberschicht mischen, könnte ich Druck auf die anderen Bonzen ausüben, dass die auch von weniger leben. Außerdem kannst du als Teil der Oberschicht (leider) die Politik mit beeinflussen. Also könnte ich versuchen z.B. eine Reichensteuer weiter zu pushen oder generell wichtige Themen dort in den Vordergrund zu drängen.

Anderer betrag(welcher?)

2.000.000€ würden ausreichen um zumindest die größeren Zukunfts-Probleme erstmal aus dem Weg zur schaffen. Also Haus, Autos und ein paar Rücklagen für Kinder und so weiter.