Wie viel Geld gebt ihr am Tag für Essen aus?

11 Antworten

Mehr als 1000 Euro im Monat .. für 2 Personen .. und ohne Restaurants .. das ist mal mehr (Urlaub oder besondere Anlässe) mal weniger.

Wein kommt auch noch extra ...

Wenn ich zu Haus bin sind es kaum mehr als 10 EUR, schätze ich, und alles Bio. Wenn man keine Pizzadienste benutzt, alles selber macht, kann das sehr sparsam sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das schwankt stark.

Mal sind es unter 4€ am Tag, mal liege ich mit einer Mahlzeit (ohne Getränke) schon über 20€.

Ich denke im Durchschnitt sind es nur für das Essen so ca. 6-7€ pro Tag.

Einiges. Schätzungsweise durchschnittlich 20-25€ am Tag. Es ging aber auch schon mit sehr viel weniger.

mondmiamond
Fragesteller

Das sind fast 750 Euro im Monat??

Fortuna1234  24.11.2019, 23:40
@mondmiamond

Ja, ich weiß. Wir gehen viel essen, morgens frühstück holen sind 5€, mittags im Restaurant (keine Kantine) auch so 15€ (okay, 12€ ohne Getränk), abends noch Brotzeit. Mal hier und da ein Snack.

Wenn ich Lebensmittel einkaufe, gucke ich nach Qualität und schaue nicht nach dem Preis. Ich hab ein Haushaltsbuch und weiß was ich wo ausgebe.

Aber wie gesagt als Student ging es auch mit 200€/Monat.

Kommt drauf an was ich esse. Kann nur 10€ sein, aber auch 30-40€