Wie viel Geld brauche ich monatlich um auf Thailand leben zu können?

15 Antworten

das kommt zunaechst mal sehr auf deinen eiegene wohlstand den du haben moechtest an...

man kann hier fuer 50-100 euro im monat ganz okay wohnen, wobei das natuerlich NIT im stadtzentrum geht oder in orten mit dementsprechender infrastruktur.

also ums mal auf einen nenner zu bringen .. 50km weg von bkk bekommst ein haus mit 2-3 zimmern und bisschen was herum (bisschen) fuer rund 150 euro / monat

in stadtnahe kost das gleiche haus dann schon das doppelte.

wobei das thai hauser sind ... wer natuerlich deutschen luxus will muss den auch mit deutschen preisen bezahlen.

ich wohne hier (als beispiel) inner eigentumswohnung, 1zkb 60qm nicht richtig zentrum aber schon mitten im geschenen fuer 250 euro pro monat.

wasser kostet eigentlich immer gleich (sofern man dirdckt abgerechnet wird und nicht noch wer mitverdient) strom auch ...

ich brauche alleine so ca. 25 euro strom und wasser (mit 2 klimaanlagen) ... bekannte von mir die ohne klima leben kommen auch mit 5 euro aus ;)

Es hängt, wie bei allem von Deinen persönlichen Ansprüchen ab. Du kannst für 2 € am Tag satt werden, oder auch für € 50,- . Kannst Du Thai essen und magst Du die kleinen Garküchen, respektive Thai-Märkte kannst Du billig essen. Willst Du ständig "Farrang-Food" haben, dann zahlst Du eben. Mit dem Wohnen ist es ähnlich. Willst Du in Touristenzentren leben, dann zahlst Du eben € 300-500 im Monat, wogegen ein Haus weiter im Interior nur ein Bruchteil dessen an Miet kostet. Du warst schon dort, also muss ich nicht viel erklären. Mit ein wenig Geschick lebst Du mit € 1000,- sehr gut...

hatte die gleiche frage und komme laut antworten zu dem schluss,ca.700,- Euro :-) also lässt es sich in thailand recht gut leben.fragt sich aber auch wie lange noch ??? :-( wo geht s hin ? bei mir wäre es Patty ( Pattaya )Viel Glück !!!!

 - (auswandern, Thailand, Arbeiten im Ausland)

....also das mit dem immer wieder Ausreisen stimmt schon !! Wenn Du aber 50 Jahre alt bist und .....,aber schau doch unter : www.siam info.de da steht alles geschrieben. Ein Thai verdient als Maurer, oder Schreiner keine 200.-Euro im Monat. Wieviel Du brauchst im Monat kommt auf Deinen Lebensstiel an. 1 Kg Schweinefleisch oder Schweinefilet kostet auf dem Markt 3 Euro. 1 Kg Fisch etwas mehr. Essen in einer Garkueche ca. 1Euro. Trinkst Du aber Bier wird es teuer.

DerCAM  23.02.2010, 05:02

>>1 Kg Schweinefleisch oder Schweinefilet kostet auf dem Markt 3 Euro. 1 Kg Fisch etwas mehr. Essen in einer Garkueche ca. 1Euro<< Und ein einfacher Camenbert (125 Gramm) ab etwa 5 Euro, ne Flasche Wein etwa das Doppelte wie in Deutschland und Kirschen werden fast schon in Gold aufgewogen.

Was kostet eigentlich eine Tafel Ritter Sport Schokolade inzwischen in Deutschland? Hier kostet sie knapp 2 Euro.

Ich kann dir nicht sagen, wieviel du brauchst. Denn das kann keiner, der nicht weiss, wo du leben willst, wie du leben willst und was deine bevorzugten Aktivitäten, wie Ausgang und Sport/Hobby sind!

Aber eines kann ich schreiben. Ich denke kaum, dass du ein Workpermit, also eine Arbeitserlaubnis in Thailand kriegst!