Wie viel gebt ihr für eure Handys aus?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

201€ - 400€ 28%
weniger als 200 € 25%
601€ - 800€ 17%
801€ -1000€ 14%
Mehr als 1200€ 8%
401€ - 600€ 6%
1001€ - 1200€ 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
801€ -1000€

Ich kaufe mir immer ein eher hochpreisiges Handy und behalte es dann 2 Jahre bis zur Vertragsverlängerung. Da ich meist ein iPhone kaufe bekomm ich eigentlich immer circa 2/3 des Kaufpreises wieder rein.

Natürlich gebe ich nur soviel Geld aus, weil ich das Handy auch in vielen Bereichen täglich nutze und immer bei mir trage:

  • Kommunikation natürlich
  • Navigation (Auto als auch zu Fuß)
  • Als Kamera
  • Zum Musikhören
  • Als Informationsquelle
  • SocialMedia
  • Bezahlsystem
  • Für diverse Leistungen (BlablaCar, FlipCar, TooGoodToGo.....)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stahlmann0125  19.12.2019, 14:34

Das kann mein 180€ Handy auch alles.

Rolajamo  19.12.2019, 14:36
@Stahlmann0125

Das ist mir natürlich klar, ich hatte auch schon Handys in der Preisklasse. Allerdings kann man Leistung/Kamera absolut nicht vergleichen. Zudem waren die nach 2 Jahren meist nicht mehr zu verkaufen....

201€ - 400€

Für mein letztes Handy ist schon etwas länger her habe ich 300€ gezahlt mit dem S5 von Samsung. Das nächste Handy was ich mir zulegen würde, wäre wenn überhaupt dann mit Sicherheit das Realme X2 Pro mit 64GB Speicher was für 399€ UVP verkauft wird, also Perfekt im Rahmen. :D

Und für was nutzt ihr es alles, seid ihr zufrieden?

Wird halt mit der Zeit langsam, habe aber derzeit ein S7 von der Schwester meiner Freundin bekommen, da die ohnehin ein neues bekommen würde, wohin gegen ich dann das alte bekommen habe und es funktioniert einwandfrei trotz der zig stürze.

Wie lang habt ihr eurer Handy dann?

Das S5 hatte ich gut 3/4 Jahre und das S7 ist noch mit einem maximal 2 Jahren noch recht frisch.

weniger als 200 €

Ich habe mir das Redmi Note 7 gekauft für 179€ Und es ist Perfekt! 1A

weniger als 200 €

Bin geiziger Pragmatiker, *lol.

Mein Geld is' mir zu schade, fette Telekom-Firmen zusätzlich zu mästen indem ich mir ein total überteuertes Gerät aufschwatzen lasse - das im Endeffekt nix besseres bringt als ein solides Markengerät aus der Vorsaison.

Das was ein wirklich "gutes" Handy ausmacht, ist nämlich ordentliche Materialverarbeitung die auch Alltagsgebrauch aushält. ...Den übrigen Rest des wahren Gebrauchswerts bilden vernünftig und klug gewählte Apps, die sich der Nutzer selbst installiert.

Mein Samsung J5 war so ein Vorjahrsmodell, lädt schnell, verzeiht Stürze von der Tischkante - und funzt schon seit mehr als zwei Jahren muckenlos als «Büro für unterwegs», Langeweilekiller für Kiddies und Hosentaschen-Dj ... :-)

Auf offizielle Updates bin ich nich' angewiesen, da man mit gerootetem Gerät eh' die Version aufspielen kann, die man haben möchte.

401€ - 600€

Ich habe mein OnePlus 6 Ende Mai 2018 für knapp 500€ gekauft. Das war kurz nach dem Release. Jetzt ist es 1½ Jahre alt.

Ich nutze es hauptsächlich für Social Media, zum Surfen, Videos schauen und als Kamera. Spiele sind auch etwas dabei. Alles andere wird auch irgendwann benutzt. Es ist mein täglicher Begleiter.

Ich bin mit meinem Gerät noch zufrieden, auch wenn neue Features schon Nett sind.