Wie viel freunde sind normal?

16 Antworten

Ich hab einen echten Freund außerhalb meiner Familie und eine Lebensgefährtin, die man quasi auch als Freund in dem Sinne bezeichnen kann.

Man kann nicht wenig genug Freunde haben. Alles über 3 ist Blödsinn.

Kommt drauf an, wie du 'Freund' definierst. Wenn du eine handvoll Freunde zusammen bekommst, auf die du dich immer verlassen kannst, dann ist es schon viel. Denen man alles erzählen kann, die immer für einen da sind, mit einem durch dick und dünn gehen - die in der Not auch zu einem stehen - dann sind es Freunde. Alles andere sind Bekannte, mit denen man hin und wieder mal ne nette Zeit verbringt.

Nicht jeder der dich Ar.schloch nennt ist dein Feind und nicht jeder, der dir in Gesicht lacht, ist dein Freund!

Ich habe eine ALLERBESTE ECHTE Freundin die mich mit all meinen Macken akzeptiert und zu mir hält und nie länger als ca 2 Stunden auf mich sauer sein kann ;D

Dann noch 3 sehr gute Freundinnen in meiner Clique, wir halten echt zusammen und erzählen uns fast(!) alles.

Dann habe ich noch ca 10 "Hi, cooles Top, was hast du in der Mathe-Arbeit"-Kicher-Freundinnen….

Und noch alle möglichen Leute, die ich mit winken und lächeln grüße...

ICH PERSÖNLICH BIN SEHR ZUFRIEDEN MIT MEINEM FREUNDESKREIS!

Hallo,

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten. - Marie von Ebner-Eschenbach

Jetzt kannst Du Dich selbst mal fragen, wie viel Leute Du kennst, die Deine Macken, Schwächen und Fehler kennen, sie akzeptieren und respektieren und nichtsdestoweniger zu Dir halten. Im allgemeinen Sinne gesagt, also rein objektiv ist dies nicht möglich. Das ist bei jedem Menschen anders.

MFG AlistairRansom

Kommt darauf an, wie du Freunde definierst. Sind das Leute, denen du ohne zu zögern alles erzählen würdest? Oder sind das alle die, mit denen du gerne was machst? Oder einfach alle, die du begrüßt? Ich würde mal sagen, von der ersten Sorte hat der normale Mensch 1-4, von der zweiten bis vielleicht 8 ;-)