Wie viel Euro muss man für Kopfhörer ausgeben das sie mindestens 1 Jahr halten?

22 Antworten

1€?

Solange der Kopfhörer keinen extremen Belastungen ausgesetzt ist (wie zb jeden Tag damit Sport treiben) sollte 1 Jahr doch mindestens drin sein.

Meiner persönlichen Erfahrun nach:

günstige InEars mit Kabel (10-50€) fürs draußen tragen, joggen, ubahn fahren etc halten nur wenige Jahre (ca 2-5). Je nach Belastung und Qualität geht das Kabel relativ schnell kaputt.

Overears für zuhause halten sehr lange. Hab 2 AKGs, 10+ und 4 Jahre alt, sind beide einwandfrei. (Bis auf das Ohrpolster beim alten Kopfhörer, das sollte ich mal austauschen. Der hatte übrigens nur 70-80€ gekostet.)

Hallo :)

Es ist egal welches Elektronikgeschäfft du wählst um Kopfhörer zu kaufen.

Wichtig: Es muss von einen Elektronikgeschäfft sein.

Oh und nimm doch Samsung oder Apple- Köpfhörer :)

Ich habe welche von Samsung und die sind schon 4 Jahre alt ;)

Ich habe seit Jahren nur das jeweilige Einstiegsmodell von Sennheiser, aktuell müsste es der MX-365 sein. So einer hält bei mir bei normaler Pflege und häufigem da täglichem Gebrauch teilweise mehr als fünf Jahre und kostet im Fachhandel keine 20 Euro. Klang ist gut bei guten MP3-Dateien und die Handhabung einfach, komfortabel im Ohr ist das Teil auch. Sennheiser halt!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe meine billigen Kopfhörer viele Jahre. Zuerst einen Phillips, ca. 15€ über 5 Jahre. Dann löste sich dieser Ohmuschelschaum auf. Vor wenigen Jahren habe ich einen von Marshal geschenkt bekommen, der teurer war als der billige, Dort sind sehr schnell die Halterungen vom Bügel gebrochen. Das ganze habe ich mit Kabelbinder repariert. :)

Am Start stehen wieder ein paar günstige Phillips Teile und warten auf ihren Einsatz.

Ich halte von diesen mega teurer Teilen gar nichts, weil der größte Teil des Geldes für den Hype gezahlt wird.

Zudem glaube ich (Meine Meinung), das du den Unterschied zwischen günstig und teuer gar nicht unterscheiden kannst. :)

Vor allem, wenn man Handy und Tablet bei deinen Themen liest. :)

Der Preis hat in erster Linie mit der Klangqualität zu tun, nicht mit der Robustheit.

Ein Kopfhörer für 19,- € kann Jahre halten und ein Sennheiser- oder AKG-Qualitätshörer kann nach einer Woche kaputtgehen.

Das hängt nur davon ab, wie man ihn behandelt.

chanfan  09.07.2019, 13:40

Sennheiser ist (bzw. war früher) gut gewesen. Das waren meine ersten Kopfhörer. :)