Wie viel euro braucht man im Monat um in Thailand (kohsamui) auszukommen?

4 Antworten

mit 400 bis 500 euro im monat bist du in thailand gut bedient, falls du am nachtleben und party wenig bis garkein interesse hast. wenn du über 50 jahre alt bist kannst du ein retirement visa beantragen, dafür musst du ein konto bei einer thai bank mit mindestens 800.000 baht (ca. 20.000 EUR) vorweisen. wenn du jünger bist wird es mit dem visa für einen längeren aufenthalt schwierig und du brauchst einen job und ein damit verbundenes visa+arbeitserlaubnis. auf koh samui zu arbeiten ist allerdings aussichtslos, da hast du, wenn überhaupt in bangkok eher eine chance.

Auswandern? Man benötigt ein entsprechendes Visa, um ca. 800.000 Thb auf der Bank, mind. 3 Monate vor Antragstellung. Ne Workpermit wirst wohl so ohne weiteres nicht bekommen. Vergiss den Gedanken und denke im Rentenalter wieder dran.

Ich war 2007 eine zeitlang dort, wunderschöne insel und über "grandma and grandfather" lache ich immernoch herzlich.

Ich hatte von 400€ im monat eine annehmbare bleibe, gut und genug zu essen und es ist dann immernoch drin, sich mal was zu gönnen (angelurlaub, jetski, usw.).

grüss mir die insel!!!

stephan75  27.11.2015, 13:12

Wichtig:

miete dir n zimmer von privat fürn appel und n ei (ca. ~100€/monat) am besten KEIN hotel.

gehe dort essen, wo die einheimischen hingehen, in thailand ist es sehr kostengünstig, essen zu gehen, das ist teil der kultur.

Ich bin jeden tag mindestens 3x essen gegangen. für die dortigen pteise kann man micht selber kochen!!!

Ein preisbeispiel: ich hab meine frau zu nem dinner eingeladen im 5*hotel "sheraton". 4 Gänge, eine eigene harfenspielerin, alles mega-edel. Bezahlt hab ich für zwei personen umgerechnet 25€ Bezahlt.

"Normal" essen gehen liegt bei ca.

2€ ~5€

Kommt auf deinen Lebensstandard an!