Wie viel Essen vor Tattoo Session?

5 Antworten

Wie die anderen schon meinten: iss vorher ganz normal. Du kannst dir Traubenzucker einpacken und während der Sitzung naschen, denk daran auch genug zu trinken. Ich würde an deiner Stelle auch eine Flasche Eistee, oder ähnlich zuckerhaltige Getränke einpacken. Setz dich nach dem Termin einfach für 10-15 min auf eine Bank, fahr dich runter und geh dann nach Hause.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Iss soviel, dass du satt, aber nicht überfressen bist. Eine optimale Menge gibt es nicht. Wenn die Sitzung länger geht, du erneuten Kreislaufproblemen vorbeugen oder einfach auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du dir eine Kleinigkeit zu Essen (Müsliriegel, Laugenstange, Süßigkeiten, etc.) mitnehmen. Auch Getränke solltest du dabei haben. Dem Tätowierer ist eine kurze Essenspause auch lieber, bevor du von der Liege kippst ;)

Eine Tätowierung ist eine Wunde und auch wenn diese vielleicht nicht stark schmerzt, ist sie doch eine Belastung für den Körper. Du solltest ihm also Ruhe gönnen. Hast du jemanden, der dich hinterher abholen und nach Hause fahren kann? Das ist meistens die beste Option. Ansonsten solltest du dich erst einmal hinsetzen und etwas essen und trinken, bevor du losgehst/fährst.

Mach dir ne gute Eierspeis undoder ein Müsli mit obst und gemüsesticks.

Für den termin pack die manderinen ein, ein weckerl und schockolade. Und wasser und eistee.

Und wichtig vorher viel schlafen und duschen

Du solltest einfach ganz normal essen das du keinen Hunger hast, aber du musst dich auch nicht überfresen.

Manche Leute bekommen nach einer langen Tattoosession einfach Kreislaufprobleme, da hilft Essen auch nicht viel. Aber nicht gleich direkt heimgehen sondern sich erstmal ein bisschen hinsetzen, vielleicht an die frische Luft, und dann nach dem Termin eine Kleinigkeit trinken und essen kann auch helfen.

Medico17x
Fragesteller

Ich bin nach der Sitzung direkt eine Stunde heim gelaufen das war bestimmt der Fehler

Nill  30.09.2023, 21:39
@Medico17x

Ja nehm die öffis oder lass dich abholn

Ich bin auch immer zu fuß hin und dann mit dem öffi zurück und hab mir am heimweg was geiles zum essen geholt worauf ich mich während der sitzung freun konnte

Iss davor einfach so, dass du satt bist. Und trink genug. Normalerweise kommt man 3 Stunden gut ohne Essen aus, ohne gleich Kreislaufprobleme zu bekommen, das muss also nicht am essen gelegen haben. Du kannst dir ja auch Essen und Trinken mitnehmen, sodass du direkt danach etwas essen kannst. Oder du läufst nicht sofort los, sondern bleibst erstmal noch einen Moment sitzen.

Medico17x
Fragesteller

An was kann es sonst noch gelegen haben wenn nicht am essen?