Wie viel DB hat ein Kubischer Kanonenschlag wirklich?

 - (Böller, Pyrotechnik)
JackJack321  30.12.2023, 19:15

Wie viele Liter Wasser sind in einem Fass (wirklich)?

Paule2406
Fragesteller

Es kommt drauf an welches Fass du meinst aber in den meisten Fässern sind ca.220l Wasser ;)

2 Antworten

Frohes Neues!

Auch wenn die Antwort wahrscheinlich zu spät kommt: es kommt immer darauf an, in welchem Abstand du misst. Faustformel: eine Verdopplung des Abstands (Schallquelle zum Messmikrofon) verringen den Schalldruckpegel um 6 dB.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Realistisch sind für den Standard Chinamüll 105 - 115db. Kommt halt drauf an was für eine Charge man erwischt, können auch mal wenige 120db erreichen (auf 8 Meter).