Wie viel Speicherplatz braucht ein 2 Stündiges Video?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an:

  • wie hoch ist die bildauflösung?
  • wie viele audiospuren gibt es?
  • welches dateiformat bzw. welche Kompression?

und dann kommts natürlich ganz drauf an, was für ein film... eine stunde neujahrsansprache, nachrichten oder Snooker-tournier brauchen weniger speicherplatz, als eine stunde fussball oder cobra11.... das wesen der videokompression besteht nämlich im wesentlichen darin, dass nicht die ganzen bilder, sondern nur die änderungen zum vorherigen bild gespeichert werden. je mehr ruhige bildelemente, desto weniger speicherbedarf.

angesichts dessen wie letargisch die merkel ist, dürfte die halbstündige neujahrsaprache auf eine 3½" Diskette passen (1,44 MB)

lg, Anna

Ich habe es gemacht. Waren mit height quality 2GB. Aber es kommt wie gesagt auf die Qualität an

Nome444
Fragesteller

Wie kann man den die Qualität einstellen?

FaTech  09.03.2017, 21:33

Einstellungen der Kamera oder wenn es nicht geht, hat die eine festeingestellte aber trotzdem steht die Qualität dann mindestens auf der Verpackung

Kommt drauf an was du für Einstellungen verwendest wenn du normal VGA aufnimmst dann wird es weniger verbrauchen , wenn du FHD aufnimmst wird es mehr bruachen.

Kommt darauf an in welcher Qualität du aufnehmen willst Full-HD kann schon mal 50 Gb in Anspruch nehmen.

Mit iPad ? 2h ? Oh man...

Kommt auf die Einstellungen an. Filme 5min und rechne es hoch !