Wie viel bekommt man wenn man die Europa League gewinnt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Der Sieger erhält 4'000'000 Euro. Weiter sind so die Aufteilungen nach der Gruppenphase:

Vereine, die sich für die K.-o.-Phase qualifizieren, erhalten folgende Beträge:
• Qualifikation für das Sechzehntelfinale: EUR 500 000 pro Verein
• Qualifikation für das Achtelfinale: EUR 1,1 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Viertelfinale: EUR 1,5 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Halbfinale: EUR 2,4 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Endspiel: EUR 4,5 Mio. pro Verein
• Der Sieger der UEFA Europa League erhält weitere EUR 4 Mio.

Wenn du es noch genauer willst, hier der Artikel:

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/0253-0e99cd4ed8e0-138032f5051c-1000--einnahmenverteilung-in-der-uefa-europa-league-2019-20/

MFG Colin

xColinHBEx  01.02.2021, 10:26

Danke für den Stern!

man bekommt ca 4mio euro und man wird automatisch für die champions league qualifiziert, sollte man noch nicht in der cl qualifiziert sein :)

Woher ich das weiß:Recherche