Wie viel aus der eigenen Bubble kommen ist gut?

1 Antwort

Ich finde deine "Übung" sehr gut! Ja, das sollten wir alle öfters machen.

Und wenn die Quintessenz ist: "Es gibt auch andere Meinungen!" oder "Meine Meinung ist nicht die einzige auf der Welt." Dann wäre ich schon mal ein ganzes Stück weiter. Mit so einer eher nüchternen Haltung muss ich mich dann auch nicht ärgern oder aufregen.

Manchmal hilft es auch, den Blick nicht auf das Trennende / Unterschiedliche, sondern auf das Verbindende zu richten (ohne daraus Friede-Freude-Eierkuchen) machen zu wollen.

Dann versuche ich auch, alles was nach SENSATION!!! AUFREGUNG!!! schreit, auszublenden, weil das nur Agitation, aber nicht Information ist. Das erspart mir dann auch einiges an Ärger-Energie!