wie viel Abstand sollte zwischen Lebendsbäume und einem Teich sein?

2 Antworten

Die Wurzeln gehen nicht tief,aber an der Oberfläche ziehen sich die Wurzeln und suchen Wasser. Erkennt man an den braunen Stellen im Rasen. Falls du ausreichend Platz hast sollten 3-4m ausreichen. Falls nicht braucht dein vorhaben nicht zu Ende sein. Es gibt Schutzplatten zu kaufen. Die gräbst du zwischen den bäumen und Teich ein und die wurzel können nicht heran. Vorher beraten lassen oder googeln. Es gibt Baumschutzplatten die man sich mit ner flex zuschneiden kann.

Wenn der Teich bereits gegraben ist und die bestehende Hecke da ist, dann ist eine Trennfolie zweckmaessig.

Teichbaufirmen koennen ueber Details des Einbaus beraten und ausfuehren, haben wahrscheiich das Material kurzfristig vorraetig.

Ob nur Materialbezug und Eigenleistung sollte man sich gut ueberlegen ... damit der Teich nicht unverhofft leer laeuft