Wie verwende ich eine Docking-Station?

1 Antwort

Eine Docking Station ermöglicht Dir, die ganze Peripherie wie Netzwerk, Monitor , externe Taststur und Maus sowie weiteres USB-Gerödel mit einem Stecker (heute meist USB-C) an den Laptop anzuschließen. Mehr nicht. Den Laptop als dritten Bildschirm für den PC zu verwenden oder auf beide Laufwerke von einem Rechner aus zuzugreifen geht damit nicht.

Der Zugriff auf die Laufwerke gelingt, wenn beide Rechner im Netzwerk sind und Du die Laufwerke freigegeben hast. Das hat aber nichts mit der Docking Station zu tun.

Iuuminos
Fragesteller

Verstehe... Könnte ich also nicht die Docking Station an meinen PC anschließen, Monitore und Laptop daran anschließen?

spelman  26.11.2023, 12:55
@Iuuminos

Die Monitore eventuell ja, Laptop nicht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.