Wie versteht ihr diese Karikatur über Angela Merkel?

6 Antworten

Ich denke, es biezieht sich auf die jetzige Situation im Sinne des Klimas und der Umwelt in Deutschland. Hier in Deutschland wird das Klima nicht beachtet und Probleme werden nicht bekämpft. Angela Merkel fliegt einfach irgendwo anders hin, wo es diese Probleme nicht gibt. Man schaut einfach weg, anstatt etwas zu tun.

Mfg, Tim

Atomrofl93  22.09.2019, 14:39

Jap und zur Ergänzung noch mit einer Rakete, die dem Klima noch mehr schadet.

Sie spricht einerseits vom Klima (soll zeigen, das ist ihr wichtig), andererseits fliegt sie (Satire: also wird übertrieben) mit einer Rakete in den Urlaub. Die wiederum ist eine der schlimmsten Klima-Killer, die es gibt.

Oder Version 2: Hier auf der Erde ist das Klima schon so desolat, dass sie gutes Klima nur noch auf anderen Planeten findet.

Sie macht nichts gegen den Klimawandel und ignoriert das Problem und auch die Bevölkerung (Streiks etc.). Deshalb reist sie im Urlaub in die Zeit zurück ohne Klimawandel weil früher das Problem ja noch nicht vorhanden war.

Merkel fliegt mit einer Art Rakete weg, obwohl Flugzeuge und Raketen dem Klima besonders schaden. Aber das kümmert Merkel nicht, sie fliegt einfach irgendwohin wo ihr das Klima gefällt. Das soll Merkels Willkür im Kampf gegen den Klimawandel zeigen.

Na ja - Prima Klima gibt's auf der Erde nicht mehr.....