Wie vermeide ich nach dem Verzehr von Müsli Blähungen?

12 Antworten

du solltest dich mal testen lassen ob du eine Laktose oder Gluten Unverträglichkeit hast, das macht wenn es sich sonst nicht weiter äußert, auch heftige Blähungen.

Denn Müsli verursacht eigentlich bei gesunden Mensche keine Blähungen

Guuuut kauen. Vll auch mal eine andere Getreidesorte? Es gibt ja auch Dinkelmüsli, so als Beispiel.

also.. die Milch darf nicht mit "sauren" früchten, also orange, mandarine etc, in berührung kommen. das darf sie natürlich schon nur das tötet dein riechorgan..^^^ also ich esse immer bananen oder äpfel im müsli... kommt gut aber vielleicht reagiert dein magen auch auf milch lass dich testen und geh zum arzt

Du solltest rausfinden ob es an der Milch (Laktoseunverträglichkeit) oder am Getreide liegt.

Liegt es an der Milch, kannst Du auf Sojamilch oder Vollfettquark umsteigen.

Liegt es am Getreide, solltest Du herausfinden, aus was das Müsli besteht und auf eine andere Sorte umsteigen.

Ich habe erst gestern gelesen, dass es sein kann, dass man rohes Obst (z. B. geraffelte Äpfel usw.) in Kombination mit Haferflocken und Müsli nicht verträgt. Das soll man aber selber an sich beobachten, da es nicht allgemeingültig ist. LG