Wie vermeide ich Druckstellen in meinen Ledersitzen?

8 Antworten

ich musste mir auch ein neues Auto kaufen, weil der Aschenbecher voll ist/war

das wird dir auch beim neues Auto passieren, man kann/sollte unter dem K-Sitz eine Decke darunterlegen

Ich kenne nichts passendes im Zubehörbereich. Deswegen halte ich die Lösung mit der Decke schon für die beste. Die Decke sollte man am Sitz befestigen damit sie nicht mehr verrutschen kann.

Hallo, leider habe ich deine Frage erst jetzt gesehen- daher die etwas späte Antwort.

Aber dafür habe ich eine Lösung für das Problem. Es gibt spezielle Unterlagen für die Kindersitze - die sind nicht mal teuer. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem alten Auto, da hat der Kindersitz auch diese unschönen Druckstellen hinterlassen. Ich habe mir dann bei Amazon diese Unterlagen bestellt

>> https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&index=aps&keywords=Kindersitz Unterlage auto&linkCode=as2&tag=cs0b-21

Das hat zwar bei dem alten Auto nichts mehr geholfen, aber wenigsten verhindern können das es noch schlimmer wird. Mittlerweile habe ich auch ein neues Auto und dort habe ich von Anfang an die Unterlage drin. Die Ledersitze haben jetzt keine Druckstellen. Kann ich also wirklich nur empfehlen.

LG

Vielleicht helfen ja richtige Sitzbezüge.

Ein Auto ohne Ledersitze kaufen?

Oder dicke Schonbezüge?