Wie verläuft die Bewerbung für die Youtube-Partnerschaft? Kann diese bei der Überprüfung zu einer Kanalsperrung führen?

2 Antworten

Wie groß ist dein Kanal wie viel Abonnenten und wo liegt deine aktive zuschauerzahlen die wirklich aktiv zuschaut also die watchtime

LucaXD8
Fragesteller

26k Abos, aktive zuschauer 2,58k, durchschnittliche Wiedergabedauer 15min

DomeLPs  09.04.2024, 23:26
@LucaXD8

Die Daten würden reichen eine abgelehnte Partnerschaft die zu einer Sperre führt habe ich noch nicht gehört ich war aber auch zu einer Zeit aktiv da wurde ein die Partnerschaft noch aktiv angeboten

LucaXD8
Fragesteller
@DomeLPs

Auch wenn die Videos meist Urherberrechtliche Inhalte beinhalten ?

DomeLPs  09.04.2024, 23:32
@LucaXD8

Bei mir war es damals so aber wenn das vorkam das youtube der Meinung war das urheberrechtliche Dinge im Video zu sehen waren wo der automatisch Werbung geschalten ich habe nur nichts von dem Geld gesehen einen Strike habe ich deswegen nie bekommen und sie sind da auch relativ frech ich hatte z.b schon einmal Stille als urheberrechtlich relevant angezeigt bekommen Sinn machen würdest bei deinem Kanal wahrscheinlich wirklich eher nicht mich wundert es ehrlich gesagt dass deine Videos nicht monetarisiert sind

Nein eine abgelehnte Partnerschaft hat keinen Einfluß auf deinen Kanal. Gäbe es hinsichtlich Urheberrecht ein Problem, hätte sich Youtube schon längst gemeldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber