Wie verhindere ich, dass Word meine Dateien immer in Schreibgeschützte Dateien umwandelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Datei – Informationen – Dokument schützen – Immer schreibgeschützt öffnen deaktivieren. (Word 2016)

Datei - Informationen - Dokument schützen - Bearbeitung einschränken. An der rechten Seite sehen Sie nun Ihre Berechtigungen. Klicken Sie hier auf "Schutz aufheben". (Word 2007 und Word 2010)

Kurzes Feedback wäre nett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

erklär mir bitte Deine beiden ersten Sätze, dazu
- mit welcher Word Version arbeitest Du,
- in welchem Format speicherst Du,
- jetzt schreibst Du, "...ich öffne sie irgendwann anders wieder, ...[bearbeitest sie.. …. beim] speichern... geht das nicht.
 + was versteht Du "anders wieder öffnen"???
- alles was Du unter Deinem Problem beschrieben hast passiert an einem einzigen Gerät:  PC - Laptop...
- Du verfügst über eine offizielle MS Word Version.

Hi,

das kann man in den Word-Einstellungen abstellen, vorausgesetzt du hast auch alle Rechte für dieses Programm.