Wie verhindere ich andauernd diese Wollmäuse?

5 Antworten

Also ich wische immer nach dem Staub saugen feucht auf und habe keine Wollmäuse, nicht mal, als ich die Katze noch hatte!

habe auch keine Teppiche, die den Staub annehmen, also daran kanns nicht liegen!

Versuchs mal mit feucht aufwischen, damit nimmst Du den Reststaub, den der Staubsauger nicht genommen hat, noch weg, dann gibt es auch nicht so schnell Wollmäuse!

Ich wohne an einer Hauptstrasse in einem Hochhaus, da geht auch die Bahn ganz nah vorbei, ich wohne ausserhalb einer Stadt, wo es auch Wald in der Nähe hat, habe trotzdem keine Wollmäuse!

L.G.Elizza

Gar nicht, hast Du gerade gesaugt / gewischt / gewasauchimmer, kaum umgedreht, ist die erste wieder da. Wir saugen täglich durch und haben keine Haustiere. Das hängt natürlich auch vom Raum bzw. der textilen Ausstattung - die dann mehr staubt - ab. Im Schlafzimmer bilden die sich schneller als im Wohnzimmer oder sogar Bad. Wollmäuse sind eben die Hommage an die Laminat-, Parkett- und Fliesenböden, insbesondere bei Verzicht auf staubschluckende Teppiche.

Wobei ich froh bin, sie zu "sehen"; denn früher beim Teppich waren die auch da, aber eben platt im Teppichflor, so ist es so doch viel besser...?!?

Toll, das es noch weitere gibt, die das Problem kennen, aber keine Lösung parat haben. Sollteste eine finden, dann schnell zum Patent anmelden ;.-)) Selbst mit Fliegengitter vor den Fenstern ist "den Mäuschen" nicht beizukommen, sie kommen trotzdem immer wieder.

artemis77  01.08.2013, 08:08

mausefallen aufstellen grins

Heute sind die Wohnungen mit glatten Böden ausgerüstet, weil es modern ist. Früher wollten alle Teppiche von Wand zu Wand, weil es schick ist. Die Plage der Wollmäuse war nicht bekannt.

Leider hatte man damals noch keine guten Staubsauger, wodurch die Sauberkeit und die Hygiene etwas zu kurz kam. Doch jetzt mit den glatten Böden sind neue Probleme aufgetaucht. Es ist erstens lauter geworden in den Wohnräumen, dann fliegt heute viel mehr Staub in der Luft herum, weil man beim durchs Zimmer gehen ihn immer wieder aufwirbelt

So haben wir heute eben schmutzige Luft zu Hause, vorher schmutzige Teppiche.

Zum Glück gibt es heute den Delphin Staubsauger. Dieses Gerät ist wie geschaffen für die Wohnungen. Ob Teppich oder harte Böden spielt dabei keine Rolle mehr. Die Saugkraft ist sehr gut (für Teppiche wichtig) und bei harten Böden ist wichtig, dass kein Feinstaub hinten raus kommt. Es wird beim Saugen gleich noch die Luft gereinigt, und im Endeffekt findest du keine Wollmäuse mehr.

Kann dir dieses Gerät sehr empfehlen.